TSV Tanzsparte mit erfolgreichem Neustart und neuen Trainern

Spartenleiter Matthias Meilwes konnte am 10. März 12 Aktive zur Versammlung der Tanzsparte des TSV Wennigsen im Chiave D‘oro begrüßen.

Jürgen Stegen als Vorsitzender des Gesamtvereins berichtete über das nach wie vor unbefriedigende Sporthallenangebot in Wennigsen, mit einer mittelfristigen Perspektive für eine Verbesserung der Situation.

Die Mitgliederzahl der Tanzsparte hat sich trotz stark eingeschränkterTrainingsmöglichkeiten im vergangenen Jahr nur leicht verringert, 29 Tänzer und Tänzerinnen sind derzeit dabei. Nachdem im letzten Jahr das Ehepaar Kräher die Trainertätigkeit beendet hat, konnte erfreulicherweise Jannik Busch für Sonntagsworkshops zum Lateintanzen gewonnen werden. Zusätzlich kann freitags im Wechsel ein freies Tanzen und ein Training für Standardtänze angeboten werden.

Bei den Wahlen blieb das bewährte Team um Spartenleiter Matthias Meilwes weitestgehend bestehen.